Unser Profil

Clever unterwegs

Die FoxLog-Group ist eine virtuelle Spedition und moderne Gaming Community mit über 230 Mitgliedern. Damit zählt die FLG zu den größten Speditionen im deutschsprachigen Raum.
Gegründet am 3. Juni 2019, blicken wir stolz auf viele erfolgreiche Jahre. Wir sind professionell, aktiv und immer offen für Neues. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder treibt uns an. Hunderte Fahrer:innen, Subunternehmer:innen, Pilot:innen und Media Creator:innen schätzen die Gemeinschaft und die tollen Erfahrungen. Wir sind eine vielfältige Gruppe von jung bis alt, doch alle teilen die Leidenschaft für Simulationsspiele.

Wir spielen die unterschiedlichsten Spiele zusammen. Hauptsächlich geht es um Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator, wir verbringen aber auch viele Stunden mit Flight Simulator, Farming Simulator, OMSI 2, Cities Skylines, Train Simulator, Strategie, Shootern u.v.m.
Wichtig ist uns dabei eine freundliche und familiäre Atmosphäre, alle unsere Mitglieder sollen Spaß und eine angenehme Zeit haben.

In der FLG gibt es so viele Freiheiten wie möglich und so wenige Vorgaben wie nötig. Das Privatleben geht immer vor.
Wir bieten unseren Mitgliedern einen Discord- und TeamSpeak-Server sowie einige Game-Server, Projekte und regelmäßige Events. Was sie davon nutzen und ob sie lieber alleine oder zusammen mit Anderen spielen möchten, bleibt dabei jeder und jedem selbst überlassen.

Bei unserer Spedition für ETS2 und ATS gibt es zudem keine Auftrags- oder Kilometer-Vorgaben und alle Fahrer:innen entscheiden selbst, was sie wann und wo fahren.
Zur Speditionsverwaltung für die beiden Spiele nutzen wir unseren eigenen Fahrer-Hub sowie die freiwillige Software SpedV, TrucksBook und Trucky.
Die Aktivität und Leistung unserer Trucker belohnen wir großzügig. Dafür haben wir ein einzigartiges Rang- und Belohnungssystem mit Fahrer-, Wochen-, Konvoi- und Kontor-Rängen, das es so nirgendswo anders gibt.

Um uns noch breiter aufzustellen, haben wir 2023 zudem eine eigene Airline und ein eigenes Media Team gegründet – als eigenständige Tochterfirmen unter dem Dach der FoxLog-Group. Sie sind unabhängig von der Spedition und stehen der gesamten Simulationscommunity offen.

Dein Interesse ist geweckt?
Dann bewirb dich noch heute!

Wir sind nicht nur einfach eine Spedition. Die FoxLog-Group ist…

Familie

Wir sind eine nette, offene Gemeinschaft. Wichtig ist uns eine freundliche und familiäre Atmosphäre, alle unsere Mitglieder sollen Spaß und eine angenehme Zeit haben. Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich. Wir sind stolz auf unsere Willkommenskultur und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wie eine große Familie.

Profi

Wir sind eine etablierte und organisierte Firma. Auf ein vernünftiges, seriöses Auftreten legen wir Wert – nach innen wie nach außen. Unser Leitungsteam bestehend aus mehr als 20 Mitgliedern übernimmt verschiedene Aufgaben rund um die Spedition. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, dass es der FLG gut geht.

Partner

Wir sind ein wichtiger Teil der ETS2/ATS-Community. Dieser Rolle werden wir gerecht, indem wir Aktivität zeigen und uns einbringen. Vernetzung ist uns wichtig. Mit unseren vielfältigen Partnerschaften treiben wir sie voran – sei es mit anderen Speditionen, Medienpartnern oder in Firmenverbänden. Wir tun unseren Teil.

Vorreiter

Wir sind eine erfolgreiche Spedition und das schon eine ganze Weile. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus. Wir sind weiter offen für Neues und schauen immer nach vorne. Regelmäßig treiben wir neue Vorhaben voran, die in der ETS2-Community Aufmerksamkeit und Interesse wecken. Wir zeigen, was alles möglich ist.

Unsere Geschichte

Wir haben im Juni unser viertes Jubiläum gefeiert. Hier könnt ihr die letzten 4 Jahre FoxLog-Group durchstöbern.

Unsere Philosophie

Grundlage der FLG ist ein durchdachtes System mit einer eigenen Philosophie. Mehr zu unseren Ideen erfahrt ihr über den Button.

Schon gehört?

Wir haben unser bestehendes Video Team erweitert und daraus FoxLog-Media gemacht – eine neue Tochterfirma der FLG, unabhängig von der Spedition.

FLM ist spezialisiert auf Videos und Bilder rund um ETS2 und ATS. Im Team produzieren wir gemeinsam Content für YouTube und Social Media. Wir sind offen für die ganze ETS2-Community und laden alle ein, die sich dafür interessieren. Völlig egal, ob du in einer Spedition bist oder wie viel Erfahrung du mitbringst: du bist herzlich willkommen!

Du hast Interesse oder willst dir das mal genauer anschauen? Alle Infos findest du auf unserem Discord.

Die FoxLog-Group betreibt auch eine eigene Airline!
Du spielst Flight Simulator oder XPlane? Dann ist FoxLog-Air genau das Richtige für dich.

Wir bieten dir eine tolle Community, Ränge, eigene Liverys und Events. Du kannst ganz einfach mitmachen. Dafür brauchst du nicht in der Spedition zu sein, denn das läuft unabhängig voneinander. 

Komm auf unseren Discord, informier dich zur Airline – und bewirb dich noch heute als Pilot:in!

Die Spedition

Der Kern der FoxLog-Group ist unsere Spedition. Damit hat alles angefangen und hierauf liegt auch weiter der Fokus.
Auf unserer Seite erfährst du alles, was du wissen musst: Was wir dir bieten, was du brauchst und wie du Mitglied werden kannst. Wir freuen uns über dein Interesse!

Du weißt schon Bescheid?
Dann nichts wie los mit deiner Bewerbung!

Das bieten wir

Wir bieten unseren Mitgliedern zahlreiche Vorteile. Dadurch erhöhen wir nicht nur den Spielspaß an ETS2 und ATS, sondern wir stärken auch das Gemeinschaftsgefühl. Und das alles mit möglichst wenig Regeln und Vorgaben, sodass alle so spielen können, wie sie es am meisten mögen.
Alle Sorten von Frachten, im Single- oder Multiplayer, alleine oder zusammen – du entscheidest.

einfacher Einstieg

viele Freiheiten und wenige Vorgaben

einzigartiges Rang- und Belohnungssystem

regelmäßige Konvois
von klein bis groß

verschiedenste Projekte
und Games

eigener Discord- und TeamSpeak-Server

Firmendesign mit Lackierung, Skins und Grafik-Packs

nettes und kompetentes Team

Das brauchst du

Um eine angenehme Spielatmosphäre zu schaffen, braucht es abgesehen von ein paar Regeln nicht viel. Wenn alle Mitglieder sich daran halten und respektvoll miteinander umgehen, können wir getrost auf Dinge wie Mindestalter, Mindestspielstunden usw. verzichten.
Das wichtige ist, dass sich alle wohlfühlen. Deshalb gibt es bei uns nur sehr wenige Pflichten.

Interesse an ETS2/ATS

regelmäßige Aktivität
(mind. alle 6 Wochen)

Bereitschaft den FLG
Auftrags-Tracker zu nutzen

Gewisse geistige Reife

kein Mindestalter

keine Discord-
oder TeamSpeak-Pflicht

keine Mindestspielstunden

keine weiteren
Pflicht-Programme

So erreichst du uns

Bewerbung

Die FoxLog-Group sucht neue Fahrer:innen! Bewirb dich noch heute!
Details findest du auf unserer Bewerbungs-Seite.

Kontakt

Hast du Fragen zur FLG, zu Partnerschaften oder zu deiner Bewerbung?
Schreibe uns einfach und wir melden uns in Kürze bei dir.